Tag 7: Weltenburg – Kelheim – Regensburg – Walhalla – Bach (60km)

Was gibt es positives?

Donaudurchbruch Weltenburg
Donaudurchbruch Weltenburg
Bereich Weltenburg
Bereich Weltenburg
Die Donau ist ab Kellermeister schiffbar
Die Donau ist ab Kelheim schiffbar

Okay, fangen wir anders an. Ich friere eigentlich seit gestern Abend. Der Laufpulli ist nicht so warm wie das Wetter fordert. Das war heute morgen schon frustrierend, leicht fröstelnd beim Frühstück und draußen hat es 10 Grad und Regen. Zudem noch eine neue Blase an der Fußsohle und ein vom Rucksack aufgescheuerter Rücken. Zum Glück verschwindet das alles beim Laufen wieder. Manchmal weiß ich gar nicht wo ich bin und schaue mehr auf den Boden und die Radwegschilder wie geradeaus – bei dem miesen Wetter.

Das Bein hat eine Weile gehalten,  geht aber wieder los – Tempo rausgenommen!

Während ich das schreibe, sitze ich im MC Donalds. Hier ist es warm und ich habe WLAN. Später sehr wahrscheinlich nicht mehr. Ich glaube, ich gehe bald Handschuhe kaufen – habe ganz kalte Hände. Meine GPS-Uhr hat sich verabschiedet. – Ich Dummerle hab vergessen sie aufzuladen.

Ach ja, positiv denken: Keine Schnaken und das Wetter wird besser. Nach Regensburg würde es rechtzeitig noch vor der Walhalla schön und warm.

Walhalla
Walhalla

Da mein Vater wohl am Ende der Welt gelandet ist und kein Internet „zu finden“ ist, schreibe ich, Leo, stellvertretend für ihn weiter. Er hat sich wohl zu früh gefreut, denn nach Walhalla fing es wieder sehr stark zu regnen an und er war von oben bis unten klatschnass und durchgefroren.

Walhalla
Walhalla

 Den Rest des Abends verbringt er nun in einer kleinen Pension inklusive Gemeinschaftsbad (in das er sich erstmal eine halbe Stunde eingeschlossen hat, um baden zu können) und wird vermutlich mit dem  Trockner kämpfen, der seine Klamotten einfach nicht trocknen will. Halte durch Papa! 😉

DSC_0013
…gefühlte tausend Stufen 

Allgemein war es wohl ein sehr anstrengender Tag für meinen Papa, aber er wäre nicht er, wenn ihn diese „kleinen Probleme“ stoppen würden.
Bis bald Papa, wir sehen uns, wenn du das alles geschafft hast 🙂 !!!!

Tourdaten:
60 km, 9h 45 min, Aufstieg 560m, Abstieg 570m, 4.000 Kcal
Gesamt: 493 km, 48h 35min, Aufstieg 2.115m, Abstieg 2.590m, 47.100 Kcal

Vielen Dank meiner lieben Tochter Sina – Tagessponsor 7!

In Hoffnung auf einen zukünftigen WLAN-Zugriff,
Martin